Daily Life Daily Fight

The Girls Are Back...
Aktuelle Zeit: Freitag 17. August 2018, 21:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Studieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 11:19 

ja, da werd ich öfter drauf angesprochen. dann kommen sätze wie "wie kannst deinen kindern einerseits die evolutionstheorie erklären und ihnen danach was von schöpfung in 7 tagen erzählen?".

banal gesagt hab ich einfach das gewählt was mich am meisten interessiert hat. ich hatte bio lk und von daher schon ein großes grundinteresse. mein "fable" für reli kam in der oberstufe durch meine damaliger relilehrerin. die hat mit uns ein buch gelesen, das "die dunklen kapitel der bibel"heißt. da ging es eben grad um solche sachen. zb. warum man von einem barmherzigen gott redet, wenn er doch in der bibel als "unfair" gegenüber kain und abel gezeichnet wird, oder katastrophen geschehen lässt. so sachen, an denen teenager oft anstoß nehmen. das buch hat meine ganze sich auf die dinge grundlegend geändert. ich bin bei weitem keine graue maus, die jeden sonntag in die kirche rennt und betet. im studium werden einem so viele facetten von theologie aufgezeigt, das ist echt unheimlich ineteressant und hat bei mir stark zu meiner eigenen glaubensbildung beigetragen. und von eingestaubten anzugträgern mim kruzifix ist da echt keine spur. hab im mündlichen examen sogar ein thema wählen dürfen, das versucht naturwissenschaft und theologie auf eine gemeinsame linie zu bringen. echt sau spannend!!

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 12:48 

Ja, das hört sich wirklich seh spannend an, ich interessiere ich auch sehr für religion, allerdings nicht für das Christentum, eher für andere. Aber ich glaube das hängt eher damit zusammen, dass ich mich sehr für andere Kulturen begeistern kann und somit dann halt auch für die Kulturen.

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 12:48 

Ähhh Religionen soll das Wort zum Schluss heißen^^ ich bin auch blöd

Bild

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 14:20 

^^ hehe reli nehme ich auch mit ins abi aber da hab ich wohl n guten lehrer. nur der lehrplan für die oberstunfe is ja wohl sau ätzend

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 17:46 

Ich hatte seit der achten Klasse kein Reli oder Ethik mehr... bin jetzt in der elf. Und eigentlich bin ich Religionen auch eher abgeneigt, aber vermutlich sollte ich das nicht verurteilen, weil ich gar nicht viel darüber weiß...^^'
Ich hab nur in der fünften Klasse mal meine Relilehrerin gefragt, was denn mit der Menschenaffentheorie sei, wenn es angeblich Adam und Eva gegeben hätte, und sie sagte, dass es eben ein paar verrückte Wissenschaftler gäbe, die für alles eine wissenschaftliche Erklärung suchen müssten. Schien ziemlich abgeneigt von der Evolutionstheorie zu sein... o.O Damals hat das meiner Einstellung Reli gegenüber einen Tritt in Richtung Keller gegeben, weil meine Eltern beide mit Naturwissenschaften arbeiten.^^'
Mein Faible liegt eher bei Sprachen. :) Latein werde ich auf jeden Fall als LK nehmen und vermutlich auch studieren, beim zweiten Fach bin ich unsicher... Geschi, Bio oder Englisch stehen im Moment zur Auswahl.^^

Weil sie immer mehr entbehrt -
Ihre Flucht verlangt nach Opfern,
Sie hat sich den Krieg erklärt. ~
(c) Samsas Traum, "Federleicht"

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 19:40 

Religion ist auch nich so mein Ding.
Wisst ihr was mich grad übel schockt?
Die eine wird bald Lehrerin, und ich hock in der achten Klasse.
Bääm. Headshoot. Ich bin die jüngste.
Egal.
Eehm ich will nich studieren, schreib aber trotzdem hier rein,
weil ich will mal Fotografin werden (und zu meinem Glück braucht man kein doofes Abi) und mich dann spezialisieren auf Aktfotografie, weil für die anderen Richtungen muss man dann wieder studieren, was totaler Mist ist :D

You wanna fly? Fly..

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 19:44 

muss man für sowas im ernst studieren? klar siehts immer besser aus, wenn du irgendwelche referenzen im sinne von best. kursen oder so hast. aber fotograph is doch ein "normaler" ausbildungsberuf. hab mich diesbezüglich net wirklich informiert, aber is das prinzipiell net egal? wenn man in was gut is, dann kann man das doch machen. kannst ja auch "nur" schneiderin sein und dein eigenes lable haben, ohne modedesign studiert zu haben?!? wie is das so?

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 19:46 

Ja du musst dich spezialisieren auf Werbefotograf oder Industriefotograf oder so. Da ist es mit einfachen Kursen nich getan, ich hab mich beim Freund meiner Momma informiert, der war sowas, jetzt ist er Chef von ner Marketingfirma, was ihm keinen Spaß macht, aber massenhaft Geld bringt. Egal. Ja jedenfalls.

You wanna fly? Fly..

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 19:49 

boah, schon krass komliziert das alles....aber naja, was will man erwarten, heute machen se ja viel tertz wegen nix ;)

Diesen Beitrag melden
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 19:51 

Ich fühl mich deswegen totalst verarscht :D Auch wenn mich jemand frägt "Na Kleine (EHY ICH KANN NICHTS DAFÜR DAS ICH SO KLEIN BIN!!) was willst du mal werden?" Ich: "Aktfotografin. Nee, sie müssen mir jetz nich sagen, das das nich zu mir passt."

Kotzt an. Jeder ist geschockt.

You wanna fly? Fly..

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]